Alte Gärtnerei

Kahl am Main

News

Zurück zur vorigen Seite

1.11.2014

Die Rückbauarbeiten des Gartenbaubetriebes sind gestartet.
Die Versorgungsleitungen für Gas und Strom, die zum Teil auch umliegende Gebäude versorgten, wurden bereist im Oktober stillgelegt. Der Antrag zum Rückbau der Wasserversorgung läuft.

Voraussichtlich bis Ende des Jahres räumen wir das Gelände des Gartenbaubetriebes vollständig. Der Rückbau der ca. 3.000 m² Gewächshausflächen stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Hierzu haben wir ein Rückbaukonzept erstellen lassen und befinden uns in der Beauftragung der fachgerechten Ausführung. Insbesondere die Belastung der umliegenden Nachbarn soll natürlich weitestgehend vermieden werden.

Wir bitten die Anwohner trotzdem heute schon um das Verständnis unserer Nachbarn, dass wir Lärmbelastungen nicht vollständig ausschließen können.